Gästebuch


Kai schrieb am 15. Februar 2009 um 21:26:

Tolle Aktion!
Habe Mitte der 90er eine Überlandfahrt nach Ägypten mit nem 66er Standartkäfer gemacht: 6000 km Anreise, 12000 im Land und 6000 wieder zurück. Dabei hat das kleine Krabbeltier auch seine Wüstentauglichkeit bewiesen.
Für Interessierte: die Geschichte findet sich hier: http://www.volkswagen-60-jahre.de/geschichte/Nach-gypten-im-Kfer--zurck/8cf4c6c8e4d25ec7925d859bee323a2cde585564
Euch knitterfreie Weiterfahrt und alles Gute!

Email: über die Seite 60 Jahre Wertigkeit
URL: www.volkswagen-60-jahre.de/geschichte/Nach-gypten-im-Kfer--zurck/


Björn Schewe schrieb am 17. Februar 2009 um 22:12:

Wie jetzt Mexico? Auf einmal werden alle unruhig, die gewettet haben, daß Ihr aus sunny California nie weg kommt ;-) Herzlichen Glückwunsch zum Eintritt in eine neue Welt. Greyhoundbusfahren soll ja gegen das, was jetzt kommt eine Kaffeefahrt sein. Schon jetzt freue ich mich über neue, interessante Geschichten.

Email: bb@bugnet.de
URL: www.uraltkaefer.de


SAM schrieb am 17. Februar 2009 um 23:00:

Och menno - Kinders - morgen Nachmittag komme ich wieder in L.A. an....

Und ihr seit quasi gerade vor der Tür vorbei gefahren....

Hätte Einblicke in den Filmbusiness gegeben - und fliegende GTIs ;-)

Viel Spaß Richtung MEX C.F. - ich hoffe ihr stoppt brav in Puebla!!!

Ist quasi Pflicht für die Presseabteilung der VW Mexico!

Und nur knapp 1-2 Stunden von MEX City entfernt....

Viel Spaß und vermeidet die Jungs mit den grossen Tequillaflaschen auf dem Rücken...

SAM

Email: sascha.mehn@mac.com
URL:


Heini Wanzke (Mexiko) schrieb am 21. Februar 2009 um 15:08:

Hallo Dirk und wilkommen in Mexiko.

Hast du mein email mit meine Telefonnummern bekommen?

Bitte melde dich, wenn du die Gelegenheit hast.

Danke

Heini

Email: enriquewanzke@prodigy.net.mx
URL: karmann-vw-vintage.org


Sharon Alden schrieb am 24. Februar 2009 um 7:26:

I wish I could read German! I enjoyed the pictures on the last update. I\'ll keep following you guys.

Email: fwxsca@yahoo.com
URL: www.domehomeak.blogspot.com


schrieb am 4. März 2009 um 11:38:

Lieber Torsten



•.¸(¯`´•.¸ I¸.•´´¯)¸.•´´¯)
.¸(¯`´•.¸HAPPY¸.•´´¯)¸.•´´¯)
(¯`´•.¸(¯`´•.¸BIRTH-(¯`´•.¸¸.•
¸.•´´¯)(¯`´•.¸DAY¸.•´´¯)¸.•´´¯)
(¯`´•.¸(¯`´•.¸¸.•´´¯)¸.•´´¯)
´´¯)(¯`´•.¸¸.•´´¯)(¯`´•.¸(¯`´•

______0___o__o__o0_0__o_o__0
_____0___o__o_o__0_0 __o___o__0
____0_o___o___o__0_0___o___o__0
____00o0000o00o0o0_0o00o00oo0oo0
___ 000o0o00000o000_000o00o0o000o0
___00000o000o000o0_000o000o00000o0
___0o00oo00o0o00o0_0000o0o0o000000
___0o0o00000o00o0___000o0o0o0o0o00
____0o0o0000o0o0_____000 0o00o00o0
_____0000o0000________ 00o000o000
______0000000___________0000000
________00_________________00
______ _00___________________00
______00_____________________00
_____00_______________________00
____00________________________ _00
_000000____Prooooooooost_______000000

alles Gute zum 30 Geburtstag,bleib so wie Du bist.
wünscht Dir Mama


Email:
URL:


schrieb am 4. März 2009 um 11:47:

Hallo Torsten,
ich weiß das Du am 5 März Geburtstag hast, ich wollte nur die erste sein.Schreib mir mal wo ihr jetzt seit.

Liebe Grüße Mama

Email:
URL:


Erika schrieb am 5. März 2009 um 10:07:

Hey, Amigos
Heute werden die Straßen irgendwo in Mexico super sauber werden! Dirk kauf den Besen! Happy Birthday Torsten und das deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen wünschen dir
Sören und Daniela, Sönke, Dieter und ich
Schöne Weiterfahrt und passt auf euch auf !

Email: beetlemaniacs@freenet.de
URL:


Mike Schmitz schrieb am 5. März 2009 um 11:28:

Hallo Bruderherz, alles gute zum Geburtstag, wo immer du auch gerade bist feier schön, wir drücken dich Mike & Meikel

Email: misch73@gmx.de
URL:


Sven Tackmann schrieb am 5. März 2009 um 13:20:

Hey Torsten
Alles gute zu deinem Geburtstag weiterhin viel Spaß auf deiner Reise wünschen dir die vier Tackmänner und die Bögners

Email: Tacki17@web.de
URL:


schrieb am 5. März 2009 um 19:20:

Hallo Torsten,

auch von mir nen lieben Gruß zu Deinem Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche Dir alles erdenklich Gute für\'s neue Lebensjahr und wo auch immer du gerade bist, weiterhin viel Spass.
LG, Michael

Email: richie1975@gmx.de
URL:


Björn Schewe schrieb am 6. März 2009 um 11:42:

Jetzt wird auch mir klar, warum das ganze - vor dem 30sten Geburtstag und dessen Folgen drücken wollen;-) Auch aus Wolfsburg die allerliebsten Glückwünsche und eine Flasche eisgekühlter Cerveca auf Euch. Zum Wohl!

Email: bb@bugnet.de
URL: www.kaeferclub-wolfsburg.de


Matio schrieb am 6. März 2009 um 23:02:

Ein Leben ohne Käfer ist möglich, aber es lohnt sich nicht..

Email: martin.zuber@web.de
URL:


Arne & Family schrieb am 7. März 2009 um 21:45:

Viele Grüsse und Glückwunsch nachträglich. Weiterhin alles Gute und immer viel Spaß wünschen wir euch!

Email:
URL:


pedro burkhardt schrieb am 8. März 2009 um 17:09:

wir wohnen in mazatlan und haben gestern in calle gaviota euer fahrzeug bewundert.ich bin kanadier(geboren in deutschland)und meine frau ist mexikanish.wie lange sind ihr noch in mazatlam?
gruesse
irma y pedro

Email: burkharp@hotmail.com
URL:


Jochen Dahmer schrieb am 10. März 2009 um 14:53:

Hallo ihr Rumtreiber. Viele liebe Güße aus Berlin .Das Wetter wird langsam etwas besser heßt etwas wärmer. Bleibt gesund und weiter gute Fahrt. Robert ist zurzeit in Vietman.Also bis bald Jochen

Email:
URL:


Erika schrieb am 13. März 2009 um 9:38:

Schön , wieder mal etwas von euch zu hören und so unerwartet schnell, super ! Passt auif euch und Erbse auf ! Gute Weiterfahrt
wünschen
Sören, Daniela, Sönke,Dieter und ich
Wir warten bis dahin auf die Fortsetzung des nächsten Reiseberichts : \"Zwei Männer und das grüne Gemüse \"

Email:
URL: beetlemaniacs@freenet.de


Die Meissen aus Rimburg schrieb am 13. März 2009 um 9:58:

Hallo Tortillia-Thorsten,
alles Liebe + Gute nachträglich zu Deimen 30. Geburtstag!!!
Wir haben Eure Berichte gelesen und uns kringelig gelacht. Wir hoffen Euch geht es gut und Ihr habt weiterhin so viel Spaß!!! Ich hoffe Dich lieber Thorsten treibt es doch irgendwann noch einmal nach Deutschland, so daß wir uns noch einmal sehen.
Werden uns wieder melden bis dann alles Gute

Email: Manuela.Meiss@t-online.de
URL:


Dagmar Reusch schrieb am 13. März 2009 um 12:43:

Hallo Torsten, hallo Dirk,

Dir, lieber Torsten, erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag wünschen Dir Armin, Christian, Caren und Dagmar. Wieder ein Jahrzehnt geschafft. Und was Du schon erlebt hast!!! Beneidenswert.

Euch beiden weiterhin alles Liebe und Gute für Eure Weiterfahrt und wir freuen uns schon auf den nächsten Reisebericht. Eure Düsseldorfer

Email: dagmar.reusch@ogilvy.com
URL:


Heini Wanzke (Mexiko) schrieb am 18. März 2009 um 14:15:

Sie sind da!

Und Dirk hat sich mexikanisch getauft, er kann in Mexiko Stadt wie ein echter Mexikaner fahren, Hupe und alles...

Schön das ihr da seid....

Bis gleich.

Heini

Email:
URL:


Hans schrieb am 23. März 2009 um 18:14:

Echt prima euer Trip, da könnte man echt neidisch sein auf die schönen Erlebnisse! Aber zum Trost gibts ja immer die schönen berichte und bilder, also weiter so und allzeit gute Fahrt!

Email:
URL:


Esther schrieb am 23. März 2009 um 19:59:

JA ja endlich durch meine Heimat gefahren! Ich drück Dich Dirk und find es super was Du machst. Alles liebe auch noch mal nachträglich

Email: scammy@gmx.de
URL:


achim schrieb am 23. März 2009 um 21:55:

ihr seit einfach die geilsten.....falls ihr mal n scharube braucht die es in mexico nicht gibt meldet euch ;-)

grüße und respekt

achim

Email: achim.hoock@gmx.de
URL: www.the-brights.de


Gerardo schrieb am 25. März 2009 um 19:44:

Felicidades por esa mega aventura que estan viviendo , sientanse bienvenidos a mexico , donde se encuentran actualmente ?

Email: cuellar72@hotmail.com
URL: www.loservwclub.com


Esteban schrieb am 26. März 2009 um 19:32:

Max:

Saludos absteigend Celaya Guanajuato, Mexiko hohen Stellenwert, muhcas Dank für Ihren Besuch auf unserem Kontinent an Bord eine wunderbare Auto, viel Glück auf Ihrer Reise sorgfältig und nach Patagonien und darüber hinaus ..

Email: charro_1423@hotmail.com
URL:


karl schrieb am 26. März 2009 um 21:06:

man ihr habt echt eine am sender denkt an den grossen mexicaner der euch im knast die süssen schwestern nennt
aber weiter so ihr schaft das locker und dann kommt ihr zurück und macht ein paar schöne bilder von meinem golf
mfg hansi

Email: k.hanssen@t-online.de
URL:


Gabriel Müller schrieb am 27. März 2009 um 4:30:

Hallo Torsten, hallo Dirk,
ich habe von Ihnen vor ein paar Monate gehört. Das was Ihr macht ist eine Super Reise, die ich selber gerne gemacht hätte. Ich werde eure Reisetagebuch besuchen, aber bitte meldet euch wenn ihr in Argentinien seid. Wir warten auf euch in Buenos Aires mit einen grossen Asado !!!
Schöne Grüsse
Gabriel

Email: gsmueller@gmail.com
URL: www.mundoescarabajo.com.ar


Heini Wanzke schrieb am 27. März 2009 um 19:00:

Uh, die alemanes in Mexiko...

schaut rein:

http://video.esmas.com/noticias/alemanes-aventureros/4/39942#canal_video

Email: enriquewanzke@prodigy.net.mx
URL:


jesus schrieb am 28. März 2009 um 20:10:

hola amigos . felicidades por su viaje en vw split. quisiera saber si pasaran por zacatecas mexico, les ofresco hogar, descanso comida, y paseo. tengo vw 1956 oval. 1959 sunroof, me gustan mucho , y dedico mi vida al vw , soy jose de jesus medina gracias por su tiempo
jose de jesus medina
c. olivo no. 15, ojocaliente, zacatacas, mexico c.p. 98700


Email: jojemelu56@hotmail.com
URL:


Hector Hernandez schrieb am 30. März 2009 um 19:06:

Great to see you here in Mexico. I saw you exellent car (for Mexican it is called VOCHO) yesterday in an event of old cars in Huizquilucan, Mexico.
Good luck friends.

Email: hectorhc@cablevision.net.mx
URL:


Alfredo schrieb am 30. März 2009 um 21:48:

Espero tengan un viaje agradable, lleno de nuevas y mejores experiencias. Sabemos de las emociones, de la pasión por los escarabajos y la aventura. Nuestro club \"Club Volkswagen Baja California Sur\", les mandamos un saludo a todos ustedes, es una pena no haber sabido a tiempo de su paso por la Baja. Saludos y en horabuena!.

Email: alzans_2@hotmail.com
URL:


Sandro schrieb am 31. März 2009 um 19:32:

hola sopy de cerca de la ciudad de mexico yles mando saludos, les dejo mi email, por el gusto de saludarlos, cuando pasaran por aca y con gusto los iria a ver

Email: mbasandro@yahoo.com.mx
URL:


Torsten (Mexiko) schrieb am 2. April 2009 um 7:41:

Moin ihr zwei!
Ich hab zufällig von Euch gehört, weil gestern ein Freund einer Freundin fragte, ob ich was mit der Geschichte zu tun hätte... wohl weil ich Torsten heisse, in Mexikanien lebe und das einzige Auto was ich mal besessen habe ein Vocho war, hiess aber "Maus" und war mausgrau.
Wo seid ihr gerade? Schon in Mexico City? Oder schon wieder vorbei? Ich wohne in Mexiko City, aber Freitag geht es für eine Woche an die Strände von Oaxaca... die solltet ihr euch auf GAR KEINEN FALL entgehen lassen (z.B. Mazunte in der Nähe von Pochutla... wo du noch in Hängematte mit Blick aufs Meer einpennst und morgens von den Sonnenstrahlen geweckt wirst).
Wenn ihr Lust habt meldet euch einfach mal,
Toto

Email: todde@tortenboxer.de
URL:


Björn Doppke schrieb am 2. April 2009 um 12:28:

Moin ihr drei (Torsten, Dirk, Erbse),

mit großer Begeisterung habe ich Euren neuesten Reisebericht gelesen und warte schon jetzt voller Ungeduld auf Euren nächsten. Länder - Menschen - Abenteuer und mittendrin ihr drei. Eine kaum begreifbare Erfahrung, wenn man sie nicht selber einmal macht. Einfach klasse. Eure Kontaktfreudigkeit scheint ja enorm zu sein - wie sonst lässt es sich erklären, dass ihr mit so vielen Menschen in Kontakt "geratet" - erinnert mich stark an "Mit dem Kühlschrank durch Irland". So eine Erfahrung wie ihr möchte ich auch gerne mal machen...

Email: b-doppke@t-online.de
URL: www.hausnummer3.de


Erika schrieb am 6. April 2009 um 15:36:

Wir wünschen euch beiden, ein schönes Semana Santa Fest .Sonst ist alles wie immer,passt auf euch auf und schreibt mal wo ihr jetzt seit, ein kurzer Satz als Lebenszeichen genügt ja!!!
Alles Gute von
Sören und Daniela
Sönke
Dieter und ich

Email: beetlemaniacs@freenet.de
URL:


schrieb am 6. April 2009 um 17:23:

Ja, nun wird es mal wieder Zeit ein Lebenszeichen von Euch zu hören. Lange Zeit habt ihr ja nicht mehr, oder wann kommt Ihr zurück, meintet Ihr vielleicht 2010 im Mai?
Ich wüsste und viele andere auch wo Ihr nun seit. Lasst uns nicht mehr zu lange warten.
Liebe Grüsse an Dirk und ein paar Streicheleinheiten für die Erbse
Lg.Mama


Email: schmitzerika@yahoo.de
URL:


Georg Lange schrieb am 7. April 2009 um 23:07:

Tach, ich wünsche Euch viel Glück.

Email: g.a.lange@arcor.de
URL:


BARBARITA schrieb am 10. April 2009 um 5:50:

hola amigos...
escribia para contarles que cambie mi mail
barbaraa_bvg@hotmail.com

escribeme Dirk y cuéntame cuándo estarás en Chile??

Email: barbaraa_bvg@hotmail.com
URL:


stefan schrieb am 16. April 2009 um 10:49:

ihr seit die Schärfsten unter der westlichen Sonne - echt chilli
-------------------------------------------
ebenso so verrückte die
_________________________
GERMANY -> PEKING !!! mit 6 brezel fahren !!!!!
-------------------------------------------
http://www.vintage-volkswagen-challenge-2009.net

Email: stefan@aussi-shop.de
URL: www.australien-versand.de


Michael schrieb am 22. April 2009 um 6:06:

Hallo,
ich habe von euch über einen Holländer erfahren, den ich gestern in El Salvador am Strand (El Zonte - echt zu empfehlen) getroffen habe. Er hat euch wohl auch schon getroffen?? Echt eine super Sache.
Gruß aus Guatemala City
save travellings....

Email: derfahrradfahrer@gmx.de
URL:


Marko Ennen schrieb am 22. April 2009 um 19:27:

Respekt vor dieser Leistung. Ich habe mit meiner Aubergine mal 2000 km durch Deutschland zurück gelegt, aber selbst das hat sie mir übel genommen. :-)

Viel Erfolg weiterhin auf Eurer Tour!

Email: info@ennen-classics.de
URL: www.ennen-classics.de


basti schrieb am 27. April 2009 um 8:56:

moin ihr 2,
auch wenn wir uns nicht kennen lass ich euch mal schöne grüße da. finde euren trip absolute spitzenklasse :-) weiterhin knitterfreie fahrt und wenn ihr lust und zeit habt lasst mich wissen wo ihr das tolle gepäcknetz her habt *g*

luftgekühlte grüße aus rheinland-pfalz über den großen teich nach \"irgendwo in mexico\" :-)

cheers
basti

Email: dubcollect@web.de
URL:


Hilmar Krause schrieb am 29. April 2009 um 8:10:

Stimmt es, dass man sich jetzt in ganz Mexiko in keinem Restaurant mehr hinsetzen und bewirten lassen kann, weil auch ein H1N1-Grippevirus globetrotten will? Ich wünsche eine gute Reise und hoffe, dass euch grüner Mundschutz vor unliebsamen \"Souvirnenirs\" schützt und die internationale Reisefreiheit nicht plötzlich unlustig eingegrenzt wird. Lasst den Käfer laufen - und nicht eure Nasen; gute Reisewünsche aus Lübeck!

Email: geo-ballooning@gmx.de
URL:


Markus Becker schrieb am 29. April 2009 um 11:02:

Hey Jungs, hab gerade im Fernsehen von Eurer fantastischen Tour gehoert. Ihr seid zu beneiden. Werde jetzt oefter Eure Berichte lesen. Freue mich schon drauf! Habt noch eine ganz tolle Zeit und pa§t gut auf Euch und Eurer Traumauto auf!!! Es gruesst Euch ganz herzlich, Markus

Email: markussbecker@gmx.de
URL:


Wolfgang schrieb am 29. April 2009 um 11:54:

Hallo,

wir haben Deine Erbse in Palenque im \"Wald\" gesehen.
Viel Spass auf Eurer Reise.

Gruß aus Köln

Email: lobo@silbersalze.de
URL: www.silbersalze.de/index.php?id=45


ingo schrieb am 29. April 2009 um 20:41:

Hi ihr zwei
bin grad auf eure seite gestossen und hab mich köstlich amüsiert.Tolle tour!
Ich wunsch euch noch viel Spass und freu mich auf neue Berichte. gute Fahrt und Gruss an Erbse

Email:
URL:


Kup schrieb am 30. April 2009 um 3:47:

Wow!

Ich bin durch einen Zufall auf eure Seite gekommen und hab mich hier echt festgelesen!
Es ist einfach Klasse was ihr da macht, und die Aufarbeitung hier in den Reiseberichten ist ausgezeichnet!
Ich habe echt kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt mir einen Käfer zuzulegen und dann durch die halbe Welt zu reisen...hab mich dann aber vorerst doch dazu durchgerungen noch mindestens bis morgen früh zu warten.
Ich hoffe ihr begegnet weiterhin nur netten und aufgeschlossenen Menschen auf eurer Reise und wünsche euch viel Spaß bei eurem Abenteuer!
Nun, da ich alle Berichte durch habe, kann ich endlich beruhigt schlafen gehen^^

Grüße aus dem fernen Stralsund!

Email: kasi8@web.de
URL:


Erika schrieb am 30. April 2009 um 17:47:

Hallo, seit ihr gesund, Jungs?
Wie wärs mal mit einer Gesundmeldung ?Sind heute alle ausgeflogen, on the Road nach Hannover Maikäfertreffen.Gestern sah es ja stark mach Durchnässungsgefahr aus, aber heute strahlt die Sonne wieder,wie es sich zum käfertreffen gehört !
Past auf euch auf !
Viele Grüsse Erika und Dieter

Email: beetlemaniacs@freenet.de
URL:


Bernard und Lienhard Herold schrieb am 10. Mai 2009 um 3:16:

Wir sind auch mit einer VW-Bus 1962 von Mexico- USA-Vancouver nach Montreal.Mit dem Schiff nach Deutschland, und haben ganz Europa durchgeklappert,auch nord Africa.Drei Jahre, drei monate dreizehn Tage,Und haben 79000 km gerrollt.Der wagen wurde in Wolgsburg gebaut.Und wir haben ihn immernoch.Viele hertzliche glueckwuenche und viel Glueck Lienhard und Bernard Herold.

Email: ositobernard@hotmail.es
URL:


The Schubert Family schrieb am 10. Mai 2009 um 22:17:

Hello!!!
Hope the trip is going well. Sounds like you are having fun:-) I know Ray is missing you around the shop and Jelly is getting super big!!!
Take care,
Ray, Siobhan, Carl & Jelly

Email: siobhan812@gmail.com
URL:


Perle der Natur schrieb am 11. Mai 2009 um 16:46:

na ihr schnapsnasen, hoffe ihr geniesst die südamerikanische Freiheit...

also passt gut auf euch auf und macht keine Schweinereien oder wie es die Leute in Alaska sagen würden: Wer anderen an das cornhole geht, der selber auf den rimjob steht - in diesem Sinne, reinhauen, lg von mir

Email:
URL:


kleinerschrade schrieb am 11. Mai 2009 um 18:28:

Wie es so will bin ich durch Zufall über die Classic-Parts-Seite von VW über euer "Amerikanisches Unternehmen" gestolpert. Ein paar Bilder und Zeilen schlauer zolle ich euch echt Respekt mit dem grünen Ding unterwegs zu sein. Für meinen Polo G40 wäre das aber auch ein nettes Abenteuer;-) Euch alles Gute für Fahrt und Ankunft! Gruß

Email: s.t.schrade@t-online.de
URL:


Adriana (Fairbanks AK!) schrieb am 14. Mai 2009 um 11:25:

Howdy guys, hope you and the little green bug are all doing well...

Just wanted to peek in on your website here to see how the trip is going. I have your jumping picture (Ben was the photog for that, right?) posted on my fridge for inspiration -- maybe if I save my pennies faithfully for the next year or so I can head out on the road for a little adventure.

the sun has come back to Alaska and summer is fast approaching: ah! beautiful, beautiful.

Be well :)

Email: adri_camerontx@hotmail.com
URL:


Heini Wanzke schrieb am 15. Mai 2009 um 20:11:

Hallo Kinder.....endlich. Vielen Dank.



Email: enriquewanzke@prodigy.net.mx
URL:


schrieb am 16. Mai 2009 um 12:13:

Hallo Ihr zwei, toller Bericht und Bilder.
Die am wenigsten haben werden immer geben, so ist es auf der Welt. Solche Erfahrungen werden wir immer wieder machen.
Ich freue mich für Euch, dass Ihr bis jetzt ohne Komplikationen voran gekommen seid. Habe Euren Kurzfilm im Mexikanischen Fernsehe gesehen. Toll !
VLG.an Dirk Mama

Email:
URL:


Aina schrieb am 17. Mai 2009 um 2:40:

Torsten and Dirk!

It was a pleasure meeting you and getting that ride down from the volcano, we really needed it :)

I´m back in Estelí and have been looking into the organisations that work with education for children and there is a commité called "La comisión de la niñéz" that I think would really need some support. They are a network of several organisations that seek to develop a better system of legal structures concerning childrens rights to education and non-violence. I´ll get back to you with the details of how people could donate money to them.

Have a great trip! I´ll be following it :) Big love! /Aina

Email: ainagagliardo@hotmail.com
URL:


Matio schrieb am 17. Mai 2009 um 23:35:



Email: martin.zuber@web.de
URL:


Matio schrieb am 17. Mai 2009 um 23:45:

Wer die Sehnucht kennt..
Einfach wundervoll, Euere Stories!
Viel Glück und Danke für diesen Traum, den Ihr da lebt.
Für Euch und für uns...


Email: Martin.zuber@web.de
URL:


Peter und Birgit schrieb am 18. Mai 2009 um 13:13:

Ihr habt das Reisefieber in uns geweckt. Wir traeumen schon seit einiger Zeit von einer Auszeit 2010 und der Panamericana. Wie bringt Ihr Eure Erbse von Panama nach Kolumbien ?

Wir bleiben dran an Eurem Abenteuer und finden es einfach SUPER !

Email: danhamer(at)email.de
URL:


Paulchen Costa Rica schrieb am 19. Mai 2009 um 19:08:

mucha suerte !!!!

Email: p_vale88@live.com
URL:


Alexander Gromow schrieb am 22. Mai 2009 um 15:40:

Sehr geehrte Torsten Mathias Schmitz und Dirk Lutz Werner Dahmer,
Zuerst einmal „Hals und Beinbruch!“ für der Rest Ihrer Fantastische Reise…
Heute habe ich die Nachricht über Ihr Unterfangen all Marco Polo des 21ten Jahrhunderts wobei anstatt der Seidenstrasse die über der Gobi Wüste nach China führt die manchmal dürftige und sehr gefährliche Panamericana „Strasse“. Annstatt der Kamele ein treues VW Käfer Baujahr 52 mit entsprechender Vorbereitung… Einfach Riesig!
Ich bin seit langer Zeit ein Käfernarr, aber ich werde Ihre Zeit um meine Person vorzustellen nicht in Anspruch nehmen (Einige Informationen können über den Google gefunden werden – Suchobjekt: Alexander Gromow).
Heuer führe ich eine Internet Rubrik namens „Volkswagen World“ [http://www.maxicar.com.br/old/gromow/colunista_gromow.asp] in einen Internet Portal – MAXICAR in Brasilien und Möchte sehr gerne über Eure Reise berichten. Dafür werde ich Eure Genehmigung für die Benützung von Material Ihrer Seite und gegebenenfalls eine kurze Interview über E-Mail benötigen. Sollte das Interview jetzt nicht möglich sei die Genehmigung der Benützung der Internetseite Materialen würde äußerst Interessant sein für die Erstellung eines Artikels für die Verbreitung Ihrer Reise hier in Brasilien.
Nun Alles Gute weiterhin
Alexander Gromow


Email: a.gromow@hotmail.com
URL: www.maxicar.com.br/old/gromow/colunista_gromow.asp


Onkel Monti schrieb am 23. Mai 2009 um 18:41:

Ich finde Eure Aktion 100 % Klasse !!!!!

wünsche noch viel Spaß und eine gute Zeit


Gruß

Onkel Monti

Email: frank_montino@yahoo.de
URL:


Maria Cichon schrieb am 24. Mai 2009 um 15:03:

Lieber Torsten,
dass es dir gut geht, das sehe ich ja. Ich frage mich, ob du wohl noch mal nach Hause kommst, bevor ich die Augen zu mache...
Aber mir geht es auch gut. Bin gerade zum Mittagessen bei Andrea.
Liebe Grüße von allen
deine Oma



Email: andreareh@gmx.de
URL:


Salomon Ocon schrieb am 25. Mai 2009 um 1:54:

HOLA DIRK! HOLA ¨TOSTEL¨!

hope your ride continuos as well as its been till know, it was a pleasure to meet you fellows here in Costa Rica, rememer you ¨locos¨ will always have a home in central america, thanks for the laughs, and the good times! and i will die (morir) in peace now... jejeje karina and ¨paulchen¨says hi! i hope you dont have any more issues with the tire again! my parents and sister send thier best wishes to you.
i´ll keep smiling like the germans do!!!! jajaja

and remember ¨tranquilos¨.... PURA VIDA MAE!!!!!!



Email: zhalo@vochosur.com
URL: www.vochoclubcr.com


Torsten schrieb am 25. Mai 2009 um 3:08:

Hallo Oma,

ich freue mich zu hoeren, dass es Dir gut geht und Du Deinen Sinn fuer Humor noch nicht verloren hast. Werde wohl so gegen September diesen Jahres wieder auftauchen; ich weiss ja, dass Unkraut nicht so schnell vergeht.
Bestell der ganzen Sippe einen lieben Gruss, ich hoffe Du hast sie noch alle im Griff.

Einen dicken Schmatzer aus Panama!
Dein Enkel.

P.S.:Einen guten Hunger. =)

Email:
URL: www.panamericana-im-alten-vw.de


Jochen schrieb am 26. Mai 2009 um 12:38:

Hi Dirk, hi Torsten.
Dime con quién andas y te diré quién eres. Das scheint sich auch bei euren Begegnungen zu bestätigen. Ihr trefft die Leute, die ihr verdient (mit wenigen Ausnahmen ;-).
Wir reisen weiterhin atemlos und staundend mit euch mit. Dabei erweitert ihr auch unseren Horizont. Wundervolle Geschichten, herrliche Formulierungen, super Fotos. Es ist, als wenn man einen superspannenden Roman liest und zwischen den Kapiteln den Protagonisten noch ein paar nette Worte zusenden kann. Also, wir wünschen euch alles Gute für das nächste chapter. Ganz ganz liebe Grüße von Jochen & Rosi

Email: snoopy-joey@web.de
URL:


Jochen schrieb am 26. Mai 2009 um 14:41:

Me again.
Just one thing I have to add:
I do agree that every conscious person has to consider a way to help other people. There are various possibilities. And it enriches both sides, I think.

All these open minded people, who were strangers before, gave their hearts to you. I can imagine that this has already expanded your consciousness. What a great experience! Even for me, reading your logbook so far away in the north of Germany

Thank you all you great guys with hearts of gold for supporting Dirk and Torsten

I\'m looking forward to your new adventures
Take care
Jochen

Email: Great experience
URL:


Guido schrieb am 29. Mai 2009 um 17:57:

Leider verpasst!
Bin seit über 20 Monaten mit meiner 68er T2a Camioneta kommend aus Südamerika unterwegs. Schade haben wir uns nicht gekreuzt! Bin zur Zeit in Antigua Guatemala.

Valla bien y mucho suerte!

Luftgekühlte Grüsse
Guido

Email: gmeile@gmx.net
URL:


Rodrigo Kurmen schrieb am 2. Juni 2009 um 14:06:

Hi dear Dirk and Torsten, welcome to Colombia!

Email: rodrigo@vwclubcol.net
URL: http://www.flickr.com/photos/rkfotos/sets/72157619121693310/


Bob schrieb am 3. Juni 2009 um 0:47:

America do Sul !


Gruß Bob.

Email: Bob-60er@live.de
URL: