Gästebuch


Jasmin und Dirk schrieb am 8. Dezember 2007 um 22:35:

Hiermit ist das Gästebuch eröffnet!
Wir freuen uns auf Eure Einträge.
Gruß, Dirk und Jasmin

Email: info@panamericana-im-alten-vw.de
URL: www.panamericana-im-alten-vw.de


Bárbara schrieb am 18. Dezember 2007 um 17:45:

hola!!!
mi tío me dio su página

mucha suerte con su viaje
y los estaré esperando en Chile

Email: piolin_ina@hotmail.com
URL: www.fotolog.com/barby_bv


KW schrieb am 28. Dezember 2007 um 18:06:

viel Spaß

Email: w.daubitz@t-online.de
URL:


kerstin schrieb am 10. Januar 2008 um 15:39:

Hey Dirk! Lis hat mir den Link geschickt und ich muss sagen, ich bin mächtig beeindruckt - erst einmal wegen der Homepage aber insbesondere wegen der Reise! Echt klasse! Ich wünsche Euch auf jeden Fall gaanz viel Spass, eine Menge Abenteuer, keine Langeweile und super viele Eindrücke!
Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!
Lieben Gruß
kerstin

Email: k_weber@gmx.de
URL:


Elisabeth schrieb am 14. Januar 2008 um 22:23:

Na, die Seite ist ja schon mal toll und der Käfer sieht echt unternehmungslustig aus, wie seine beiden Fahrer. Ab jetzt lasse ich Euch nicht mehr aus den Augen.

Email: elisabeth.bothfeld@web.de
URL:


Sven schrieb am 18. Januar 2008 um 23:26:

Hallo Dirk!
Was für ein Projekt, ich bin total neidisch
und wünsche Euch viel Spaß und tolle Erfahrungen.
Grüsse, Sven

Email: Sven@bugnet.de
URL: http://www.typ15.de/


Björn Schewe schrieb am 18. Januar 2008 um 23:28:

Hallo Dirk, hallo Torsten,

dass Ihr beiden total verrückt seid, brauche ich ja nicht erwähnen - ihr wisst es ja selbst ;-) Ich wünsche Euch viel Erfolg und Gelingen bei Eurer Tour - und freue mich auf die Reiseberichte. Freunde meiner Eltern machten letztes Jahr die gleiche Tour - und stiessen mit ihrem Land Rover hin und wieder doch an ihre Grenzen und darüber hinaus. Auf das die grüne Erbse läuft...und läuft, und läuft, und läuft....

Email: bb@bugnet.de
URL: www.kaeferclub-wolfsburg.de


Joe schrieb am 21. Januar 2008 um 13:35:

Hätte nicht geahnt, das meine ehemaligen SW Ringe eines Tages mal einen anderen Kontinent sehen. Joe wünscht sich ein Foto, wenn die Teile umgebaut sind, wie es Dirk sich vorstellt ;-)
Good Luck, Joe

Email: joe.rasse@t-online.de
URL:


Jens S. Dell\'Ali schrieb am 22. Januar 2008 um 20:34:

Die besten Wünsche für die Fahrt ins Abenteuer.
Freue mich auf das Reisetagebuch und ein Wiedersehen mit dem Käfer, der sicher nur immer getankt werden muss, während der Spazierfahrt.
Also Jungs: Scheucht die charmante kleine grüne Asphaltblase nicht so durchs Gebüsch und nehmt keine trampenden Raubtiere mit.
Alles Gute wünscht euch euer leicht neidischer Gutachter.

Jens Dell\'Ali ;-)

Email: dellali@t-online.de
URL: www.kfz-unfaelle.de


Matthias Göttenauer schrieb am 23. Januar 2008 um 16:36:

Tolles Projekt,

viel Spaß bei den Vorbereitungen. Falls ihr Fragen zur Strecke etc. habt - einfach melden.

Grüße aus der Rhön

Matthias

Email: goettenauer@proplusmotion.de
URL:


Memduh schrieb am 24. Januar 2008 um 21:15:

Hey Jungs,

einen ähnlichen Traum pflege ich auch. Meiner soll auch mit einem Käfer auf der anderen Seite der Weltkugel entlang der Seidenstrasse stattfinden. Mal sehen ob die Ecke in absehbarer Zeit ruhig wird und ich meine Reise antreten kann. Wünsche Euch für euere Reise alles gute und passt auf euch auf! Um den Käfer mache ich mir keine Sorgen, der kann noch mal 56 jahre überleben!
Ich schütte schonmal dem Käfer etwas wasser hinterher.
In dem Land wo meine Wurzeln sind, schüttet man reisenden etwas Wasser hinterher, dies soll symbolisch die Reise gut verlaufen lassen.

gruss Memduh

Email: CyberTaeddy@yahoo.de
URL:


Anke schrieb am 25. Januar 2008 um 10:58:

Hallo, Ihr Zwei !!!

Ich wünsche Euch viel Spaß auf Eurer Reise !!!

Never give up,
Anke

Email: aircool-anke@web.de
URL:


Gert Duson schrieb am 25. Januar 2008 um 14:29:

Hi guys,

fantastic project ... it\'s going to be an adventure of lifetime. And don\'t forget. Possible is not what you can ... but what you want!

Adventurous regards
gert

Email: gert@touareg-trail.be
URL: www.touareg-trail.be


Holger,Katrin, Daniela & Jan-Hendrik schrieb am 25. Januar 2008 um 22:41:

Auch von uns viel Erfolg bei Eurem Abenteuer

Käferfreunde aus Fürstenau

Email:
URL: http://www.generation-korn.de


Dietmar Benz schrieb am 26. Januar 2008 um 20:31:

Mein lieber torsten und kollege,ich wünsche euch eine Gute reise,genug Luft in den reifen und Stets noch eine Tasse voll Sprit im Tank.

Email: 1310.benz@nexgo.de
URL:


cLaUDe sCHaUb schrieb am 29. Januar 2008 um 10:34:

ehhhjj, dirk, das bist du!! sooo cool. meld dich bitte mal, evt kann man zu euchstossen, durch amerika oder so. schick mir bitte mal die ungefähren wann/wo daten.

bin eh dabei eine amerikareise zu planen, dann wäre diese ein wunderbares treffen.

liebe grüsse, alles gute und viel frische luft

cLaUDe

Email: administrator@bugbus.net
URL: http://www.bUGbUs.nEt


Regina schrieb am 3. Februar 2008 um 13:45:

Hallo Jungs!Tolle Seite habt ihr da zusammengestellt.Wir hoffen das ihr auch regelmäßig von euch hören laßt und alles so läuft wie ihr es euch vorstellt.Eure Regina von den Beetlemaniacs

Email:
URL:


Andi schrieb am 6. Februar 2008 um 11:9:

Hallo ihr beiden. Hübsche Seite, und vorallem eine tolle Reise, die ihr euch da vorgenommen habt!!! Da kann man neidisch werden... Wir vom Kaeferdoc sind schon mal auf euer Tagebuch gespannt. Alles Gute schon mal im voraus.

Email: andi@kaeferdoc.de
URL: http://www.kaeferdoc.de


Heini Wanzke schrieb am 6. Februar 2008 um 18:25:

Hallo ihr zwei:

Grüsse aus Käferland Mexiko....wir sind begeistert mit der Idee. Wie gesagt, wir warten auf Euch. Weiteres werden wir schon regeln......Bienvenidos a Mexico

Email: enriquewanzke@prodigy.net.mx
URL: http://www.karmann-vw-vintage.org


Tamer und Tanja schrieb am 7. Februar 2008 um 13:57:

Na, wir werden euch jetzt schon vermissen, endlich kehrt Ruhe ein! Wir freuen uns ernsthaft für euch und wünschen euch schon jetzt, das ihr euch auch bei dieser Härteprüfung so gut versteht und nie das Lachen verliert. Auch nicht wenn ihr mal versehentlich im Schlamm stecken bleibt....

Email: thaitanja@hotmail.com
URL:


Rodrigo Kurmen schrieb am 7. Februar 2008 um 22:36:

Hi there,

At the Volkswagen Club de Colombia, we are looking forward to meet you here.

Please keep us updated.

Lots of greetings from Bogotá

Rodrigo Kurmen



Email: rodrigo@vwclubcol.net
URL: www.vwclubcol.net


ezio zambrano schrieb am 8. Februar 2008 um 16:38:

Hi, I´m Ezio Zambrano and write you from Valera edo. Trujillo Venezuela, in first place, congratulations for your big idea, and I know that you start in alaska, but I don´t know what its your route and finish, I read trough a colombian VW forum that you cross colombia, in this journey, If you pass trough Venezuela let me know to help you in all you need with my friends of Venezuelan VW´s clubs
Regards, good luck

Email: ezvelarde@gmail.com
URL:


Edwing Castillo schrieb am 8. Februar 2008 um 19:44:

Que tal amigos, les escribo desde San Cristóbal, Estado Táchira - Venezuela - América del Sur.

Les ofrezco mi ayuda en caso de que pasen por nuestra pequeña ciudad, hospedaje, comidas, guías, siempre y cuando sea con tiempo que lo notifiquen.

Serán bien recibidos, yo formo parte de un CLub Volkswaguen local, y me encanta la idea de su viaje.

Les deseo lo mejor.

Email: ewingcastillo@gmail.com
URL: www.comecaminos.com


Martin Goldin schrieb am 9. Februar 2008 um 00:08:

Amazing trip you' re planning!! any help you need around Caracas, Venezuela, i´m available!.

Increible viaje el que estan planeando!! cualquier ayuda que necesiten en Caracas, Venezuela, estoy a la orden.

Nizza reisen Sie planen! Sie müssen jede mögliche Hilfe rund um Caracas, Venezuela, ich bin ab sofort verfügbar! (google translated).


Email: martingoldin@gmail.com
URL: http://tecnologiaomnivora.blogspot.com


dommi/b2b schrieb am 9. Februar 2008 um 21:47:

Hallo Ihr Beiden,

wirklich wahnsinnig genial, diese Tour zu starten. Habe gerade meinem Freund davon erzählt und er weiß ganz genau, dass es ein riesen großer Traum von mir ist, mit dem Käfer eine solche Strecke zu fahren. Wenn die Kids mal groß sind, werden wir es starten ;) Wir gucken uns erst mal eure Tour an.

Wünsch euch alles Gute und vor allem: GUTE FAHRT. Haltet uns hier auf dem Laufenden und macht viele Bilder. Der Kleene wirds schon packen!

Luftgekühlte Grüße

Dommi

Email:
URL: http://strawberry.bug2bug.de/


Andre & Christiane schrieb am 12. Februar 2008 um 0:25:

Hey ihr beiden !!!

Eine super Seite - und natuerlich ein noch tolleres Abenteuer was ihr vorhabt. Wir wuenschen euch aus der Ferne alles Gute bei den Vorbereitungen und einen natuerlich fantastischen Trip mit vielen Erlebnissen und ordentlich Abenteuer. ..aber daran haben wir nicht den geringsten Zweifel :-)

Viele Gruesse aus Murchison, einem kleinen Nest auf der Suedinsel von Neuseeland.

PS: Im Maerz gehts fuer uns wieder auf die grosse Insel und dann als naechstes nach Tasmanien und dann in den weiten Westen.

Cheers !!
Andre & Christiane

Email: Andre.Simnick@gmx.de
URL:


Ulli schrieb am 15. Februar 2008 um 16:09:

Guten Tag ihr beiden !

Ich habe heute auf der Welle Nord von eurem Vorhaben gehört - klingt super ! ich wünsche euch viel erfolg!!! alles gute und kommt gesund zurück !

Ulli Berger, Flensburg

Email:
URL:


Torsten schrieb am 16. Februar 2008 um 13:19:

Vielen Dank für all die netten Einträge und Wünsche!
Noch gibt es ja nicht allzu viel zu sehen,doch wir werden Euch mit Fotos und Texten auf dem Laufenden halten, sobald es im Mai losgeht.

Gruß, Torde

Email: torde79@yahoo.de
URL: www.panamericana-im-alten-vw.de


Anna und Martin schrieb am 19. Februar 2008 um 20:44:

Hallo Torde,

man, du machst uns ganz schön neidisch. Habt ihr nicht noch etwas Platz für 2 weitere in eurer Erbse?

Wir wünschen euch 2 Reisenden viele tolle Erlebnisse, neue Eindrücke und einfach ganz viel Spaß!

Gruß Anna und Martin

Email:
URL: www.flyingcangaroo.blogspot.com


Carina und Pepe schrieb am 22. Februar 2008 um 21:06:

Hey Schmitzi!!
Coole Website! Denke wir werden Ende März anfang April mit dem Humberg mal kommen!
Bevor wir Dich dann wieder mal ewig nicht zu Gesicht kriegen!
Schööö bis bald
Carina

Email: KNickel639@aol.com
URL:


Wiebke schrieb am 23. Februar 2008 um 11:51:

Also bin echt begeistert!!!! super sache!
schon jetzt viel spaß!
hoffe wir sehen uns noch ein zwei mal!
bis dene wiebke

Email: info@wiebkepaetz.de
URL:


Veronika Faustmann schrieb am 23. Februar 2008 um 14:02:

Also sowas, da muss ich erst über 1000 Umwege erfahren, was Ihr hier vorhabt! ;-)

Aber ich wünsche Euch ganz ganz ganz viel Spass! Ich will viele tolle Bilder sehen!

Hoffe, man sieht sich vorher noch mal!

Ganz lieben Gruss aus der Schanze,
Veronika

Email: info@veronikafaustmann.com
URL: www.veronikafaustmann.com


Peter schrieb am 25. Februar 2008 um 14:39:

Hallo!

Tolle Idee.
Bin schon gespannt auf Eure Berichte und auf Fotos.

Viel Glück und alles Gute für Euer Abenteuer.

Mit luftgekühlten Grüßen
Peter

Email:
URL: www.kaeferblog.com


Michael schrieb am 1. März 2008 um 23:17:

CQ CQ hier ruft und hört die Wühlmaus01
Ich bin wieder am funken und lasse es mir nicht nehmen
Tolle Website hab ihr hier
Besucht auch mal meine und macht ein Gästebuch eintrag
Unter http://www.wuehlmaus01.de.tl

Gruß die Wühlmaus01 der Michael

73 & 55


Email: michael-wuehlmaus01@web.de
URL: www.wuehlmaus01.de.tl


Beate schrieb am 4. März 2008 um 9:45:

Hallo Torsten

Coole Website!!

Also bin echt begeistert was ihr da vor habt!
Supper sache.

Bin ja mal gespannt was ihr so alles erleben werdet und auf hoffendlich viele Fotos.
Ich wünsche Dir viel Glück für die Reise und alles alles gut.

Liebe grüße aus der Eifel von Beate

Email: Beate-Ewen@gmx.de
URL:


schrieb am 5. März 2008 um 7:14:

1,2......1,2.....

Happy Birthday to you,
happy birthday to you,
happy birthday lieber Torsten
happy birthday tooooo youuuuuuu!!!!

----------------- (---- (----- (
---------------- () --- () --- ()
---------------- || -— || — ||
--------------{*~*~*~*~*~*~*}
--------- @@@@@@@@@@
------- {~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ }
----@@@@@@@@@@@@@@
--- {~*~*~*~*~HAPPY~*~*~*~*~*~}
--- {~*~*~*~BIRTHDAY*~*~*~*~*~}
--- {~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~}
--- @@@@@@@@@@@@@@
----------------------)---------(
------------_____,-----------,___
-----------/_________________\\

nun gib alles und puste endlich die kerzen
aus...hab huuuungerrrr......frech grinzzz*

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag-viele
Geschenke und einen schönen Tag wünsch
ich Dir Beate


Email: Beate-Ewen@gmx.de
URL:


Laimons and Jenny Kolovs schrieb am 9. März 2008 um 12:00:

Wow, your dream in March 07 is almost a reality...you are in our thoughts and we wish you every success and safety in your "Erbse"....we await the first personally signed print of your memories.....presented to us in the Barossa Valley..... :-)

Love to you both....the Gomersal Grandparents!!!


Email: ljkolovs@internode.on.net
URL:


Jochen und Rosi schrieb am 16. März 2008 um 11:05:

¡Hola! ¡qué ocurrencia!

Rosi war auch gleich begeistert von der tollen Idee.
You guys have got the guts! Wir werden mit euch mitfiebern und uns auf die Berichte freuen.

Fahrt ihr eigentlich mit PI-Kennzeichen?

¡Mucha suerte!

Liebe Grüße von Jochen und Rosi

Email: snoopy-joey@web.de
URL:


Jörg schrieb am 17. März 2008 um 12:22:

Hi Ihr Beiden,
habe gerade von Euch bei RSH gehört,
wünsche viel Glück und kommt gesund wieder!

PS.Beneide Euch

Email: meyer-husum@-online.de
URL:


Volker schrieb am 18. März 2008 um 11:22:

Gratulation zum erteilten Visum, das Euch Eurem geplanten Abenteuer ein Stueck naeher bringt. Ich weiss dass es immer ein bisschen schwierig ist, ein Abenteuer genau zu planen, sobald ihr aber ungefaehr wisst, wann ihr wo seid (insbesondere wann ihr in Suedkalifornien sein werdet), schickt mir doch mal eine E-Mail. Mein Gaestezimmer ist zwar recht ausgebucht, einen Platz zum Schlafen (fuer Euch und die Brezel) finden wir aber auf jeden Fall. Wenn Ihr ein paar Tage bleiben wollt (Disneyland ist nicht die einzige Attraktion in der Gegend :)), ist das auch kein Problem. Hier ein Google-Maps-Link, der auf mein bescheidenes Heim zeigt:
Google Maps

Jetzt drueckt mir die Daumen, dass ich - trotz amerikanischer Tastatur - die Spam-Frage richtig beantworten kann...

Volker

Email: panamericana@capuzza.net
URL:


zacha schrieb am 19. März 2008 um 18:36:

Good Lack, Kinners. Ich halt´Euch die Daumen!

Email:
URL:


Henning schrieb am 19. März 2008 um 22:08:

Moin Ihr beiden!

Habe vor ein paar Tagen nebenher im Radio von Eurem Projekt gehört und heute mal hier reingeguckt. Schöne Seite, die bestimmt noch viel schöner wird, wenn die ersten Berichte und Bilder von unterwegs kommen!
Vor vielen Jahren habe ich mal einen Diavortrag von einem Ehepaar gesehen, die die Strecke im Hanomag F20 gefahren sind - ALTER SCHWEDE - Kaffeefahrt ist anders! Aber was die mit der frontgetriebenen Klempnermöhre geschafft haben, kriegt ihr mit Eurer Erbse erst recht hin ;-))

Alle Gute und immer eine Handbreit Luft ums Blech!

Gruß, Henning - auchseit20Jahrenluftgekühltunterwegs

Email:
URL:


Axel Scheidt schrieb am 20. März 2008 um 9:28:

Moin,Moin

Hallo Torsten, war nett gestern mal wieder zu schnacken.
Ich werde immermal reinklicken und euch beobachten.
mail mir doch mal deine Handynummer, man weis ja nie !

viel Glück Axel

Email: axel.scheidt@gasmbh.de
URL:


Doris Jaap schrieb am 22. März 2008 um 8:53:

Hallo Ihr Zwei,habe mit großem Interesse Euren Artikel in der Samstagausgabe \" Elmshorner Nachrichten \" gelesen. Wünsche Euch alles Gute und toi,toi für Eure Reise.
Bin selbst jahrelang Käferfahrerin Bauj.1960 gefahren hat mich nie enttäuscht auf vielen 1000 Kilometern.
Freue mich schon auf Eure bilder und berichte von der grossen Reise.

Email: doris.jaap.@t-online.de
URL: Griechenland


Ilsemarie Gieseking schrieb am 22. März 2008 um 15:53:

Bin an Eurer Reise sejr interessiert, bin selber einige tausend Kilometer in Kanada/ Nordamerika auf der Route gefahren- Good luck!! Freue mich auf die Reiseberichte





Email: gieseking.elmshorn@freenet.de
URL:


Peer Olav schrieb am 25. März 2008 um 16:33:

Hi,
habe dasselbe 1993 versucht, bin aber in Mittelmerika wieder umgedreht, weil 2 Zylinder des Ford Bronco ausgefallen waren. Wünsche Euch wahnsinnig viel Glück und immer ein paar Dollares in der Tasche. Kleiner Tipp: fragt niemals einen Polizisten nach dem Weg, das kostet.
Güsse,
P.O.

Email: pobreuss@tec-immobilien.de
URL: TEC-Immobilien.de


Egon Tappe schrieb am 26. März 2008 um 16:04:

Viel Glück auf dieser Reise ohne Pannen

Email: tappeegon@yahoo.de
URL:


Dirk Noldt schrieb am 27. März 2008 um 21:48:

N\'Abend Männer!

Tolle Seite. Hoffentlich gibts hier demnächst überwiegend Positives zu lesen - ich wünsche euch jedenfalls immer eine handbreit Luft unter dem Bodenblech.....und bevor ihr ausbüxt, gibts hoffentlich noch die Gelegenheit, zusammen ein Bier zu verhaften!

Viele Grüße
Dirk + sein 62er VW

Email: dnoldt@gmx.de
URL:


Gesche, Uli und Till schrieb am 28. März 2008 um 19:44:

Zu 95% haben wir Euren Grünfrosch auseinandergebaut gesehen - aber Till sagt, er fährt gut, auch dicht neben den Schienen in unwegsamem Gelände!
Falls Ihr connections in Buenos Aires braucht - fragt mal beim nächsten nachbarschaftlichen Garagentreffen!
Und was wird aus unserem Flohmarkt???
Und wie sollen wir das dem kleinen beigen Modellkäfer beibringen, ohne dass er weint?
Fragen über Fragen...

Email: Magschae@compuserve.de
URL:


Sabrina & Christian schrieb am 4. April 2008 um 12:38:

Hello Ihr Beiden,

alle Achtung, mit einem VW-Käfer die Panamicana zu fahren, da gehört schon Mut dazu!
Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Glück, viel Spass und eine Menge neuer Eindrücke, Erfahrungen und viele neue Abenteuer!!!

Die Reisenden
Sabrina & Christian
www.elcamino.at


Email:
URL: www.elcamino.at


Test schrieb am 9. April 2008 um 22:56:



Email:
URL:


Olivarius schrieb am 9. April 2008 um 23:00:

Jetzt habe ich verstanden. Die Farbe des Käfers ist nicht Grün sondern grün.

Email:
URL:


eric schrieb am 14. April 2008 um 18:17:

hi dirk, da ich es ja nicht bis gummersbach geschafft habe auf diesem weg viel glück und spass

Email: tdaubitz@onlinehome.de
URL:


bob schrieb am 17. April 2008 um 10:18:

viel glück

Email:
URL:


mutti schrieb am 18. April 2008 um 11:16:

Hallo, da bin ich.
Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen.
Bis bald.

Email: karin@schafftnix.de
URL:


PeterTuff schrieb am 21. April 2008 um 21:51:

Hallo Jungs,

wow von so einer Tour träum ich auch schon lange. Habt ihr\'s gut. ;)

Wenn ihr Lust habt schaut doch mal bei uns vorbei.
Es gibt einige Neuigkeiten. ;D

Schöne Grüße
von
Peter Tuff
für
GET-THE-CAR.de - VW-Shirts & Stuff
http://get-the-car.de

Email: gtc-info@gmx.net
URL: http://get-the-car.de


Andreas Frerichs schrieb am 22. April 2008 um 10:11:

Hallo zusammen,

als alter Schaffhausener der frühen Stunde (noch kurz vor Jochen - von dem ich auch den Link hab) wünsch ich euch super viel Spass und für alle Situationen die richtigen Ideen!

Viele Grüße aus Münster
AND

Email: A.Frerichs@atelier-zweieck.de
URL: http://www.atelier-zweieck.de


eric schrieb am 14. April 2008 um 18:17:

hi dirk, da ich es ja nicht bis gummersbach geschafft habe auf diesem weg viel glück und spass

Email: tdaubitz@onlinehome.de
URL:


bob schrieb am 17. April 2008 um 10:18:

viel glück

Email:
URL:


Dagmar schrieb am 29. April 2008 um 10:23:

Hallo Dirk, hallo Torsten, den Link zu eurer Internetseite habe ich von Severine (deine Kollegin, Dirk) bekommen. Ich finde eure Idee sehr interessant und bin schon gespannt auf euer Reisetagebuch. Ich wünsche euch eine erlebnisreiche Zeit und viele positiv prägende Begegnungen. Alles Gute auch für die Erbse! LG
Dagmar

Email:
URL:


hansi schrieb am 4. Mai 2008 um 2:18:

moin moin ihr seid ja völlig bekloppt aber ihr habt riesen böngers phett phett

Email: k.hanssen@t-online.de
URL:


henning schrieb am 4. Mai 2008 um 2:22:

das war wohl mein bruder eben mit der mail,der trinkt gern mal einen sorry aber cooldas das mal einer macht ihr seid verdammte helden
pease

Email: h.hanssen@t-online.de
URL:


Barbarita schrieb am 4. Mai 2008 um 5:56:

muchas gracias dirk por el email por el día de mi cumpleaños.
espero que los preparativos para el viaje vayan en orden.

aqui en Chile te estoy esperando
besos

Email: piolin_ina@hotmail.com
URL: www.fotolog.com/barby_bv


Wolfgang und Edeltraut Lenz schrieb am 4. Mai 2008 um 9:31:

Hallo Dirk, hallo Torsten, wir wünschen Euch für Euere Reise viel Glück und immer ein heiles Auto. Wir werden Euere Reise immer verfolgen. Haltet die Ohren steif.
Tante Traudel und Onkel \"Klullwulf\"

Email: w.lenz@oberberg-online.de
URL:


Dieter und Erika schrieb am 6. Mai 2008 um 15:41:

Hallo, Dirk und Torsten wir wünschen euch für eure Fahrt ins Ungewisse viele schöne Abenteuer an die man sich gerne zurück erinnert, viele nette Bekanntschaften und das die Seilwinde möglichst nicht in Aktion treten muss! Viel Spass und kommt heil wieder! Dieter und Erika

Email: beetlemaniacs@lycos.de
URL:


Michael krause schrieb am 10. Mai 2008 um 7:00:

Hej, Dirk.
Glückwunsch zu Eurer Aktion. Endlich entkommst Du der Tristesse, klick!. Bitte lächeln. Bring doch auf der Tour noch meinen Drachen vorbei :-). Alles Gute für Euch!

Email: texter.krause@online.de
URL:


1. Kärntner VW-Käferclub aus Treffen schrieb am 10. Mai 2008 um 11:47:

Hallo Abenteurer!

Hat der Käfer noch die 6 Volt-Anlage oder wurde er auf 12 V aufgerüstet? Wenn nicht, dann beim Betrieb der Zusatzscheinwerfer in der Nacht bitte Radio oder Scheibenwischer ausschalten, sonst wird`s eng! Viel Spaß und Glück auf Eurer abenteuerlichen Reise wünschen wir vom 1. Kärntner VW-Käferclub aus Österreich.

Email: 1.KaerntnerVWKaeferclub@gmx.at
URL: www.vw-kaeferclub-kaernten.at


Daniel Sieber schrieb am 12. Mai 2008 um 17:16:

Hey Torsten,
wie siehts aus, kommt ihr gut mit euren vorbereitungen voran? die zeit bis zur abreise ist ja nicht mehr allzulang.
kann leider nicht zur abschiedsfeier kommen, und deshalb wünsche ich dir schonmal auf diesem weg, eine saugeile zeit und super viel spass!
in diesem sinne good bye mate

Email: d.siebert86@gmx.de
URL:


Mama schrieb am 13. Mai 2008 um 21:31:

Na mein Sohn, nun ist es bald soweit,ich vermisse dich jetzt schon, ich hoffe das kannst du verstehen.
Ich wünsche Euch trotzdem alles gute,viel spass, jedemenge Abenteuer und viele Freunde. Bin froh das du Dirk dabei hast, weil gute Freunde sind spärlich gesät.Meldet Euch wenn ihr irgend etwas braucht, ich bin für euch da.
Alles Liebe und lasst sooft es geht etwas von Euch hören.Deine Mama

Email: erika.schmitz@yahoo.de
URL:


Jens Tackmann schrieb am 14. Mai 2008 um 16:02:

Hi Torsten,
wünsche dir und deinem Begleiter echt alles erdenklich Gute und super viele Eindrücke.(aber nur positive!)
Find die Aktion echt super genial und hoffe wir sehen uns irgendwann nochmal wieder vielleicht ja bei meiner Omi:)

LG
Jens

Email: tackinardi86@web.de
URL:


Thomas Jänsch + Bernhard Dziuk schrieb am 18. Mai 2008 um 10:28:

Hallo, nun ist ja bald soweit. Wir wünschen viel Spass und kommen Sie und ihr 2. ter Mann, gesund und heil ( und der Käfer ) zurück!!!!

Email: info@Farbenhaus-Elmshorn.de
URL: www.Farbenhaus-Elmshorn.de


Karl-Heinz Gleim schrieb am 18. Mai 2008 um 12:24:

hallo, Ihr Beiden: wünsche Euch gutes Gelingen, der treue VW wird es schaffen. Fuhr mit dem VW in den 50er +60er Jahren Teilstrecken auf der PA: von El Salvador nach Mexico und von Ecuador zur Grenze Peru/Chile, die PA war noch im Schotter-
zustand. Doch der VW hielt durch!! Besucht in Peru den Tiglio-Pass auf 4.8oo m.H.Grüße KHG

Email: khgleim@gmx.de
URL: ...


Martina schrieb am 18. Mai 2008 um 20:52:

Hi Torsten,
der count down läuft.
Wir wünschen euch beiden super viel Spaß und eine tolle Zeit.
Liebe Grüßen
vom Sonnenschein und Familie

Email: koszollek@t-online.de
URL:


Dieter Bajer schrieb am 18. Mai 2008 um 20:52:

Liebe Käfer- und Fernreise-Fans,

vor gut 30 Jahren habe ich eine vergleichbare Reise über ein Jahr mit einem selbst ausgebauten Ford Transit von Hamburg nach Nepal unternommen, 36.500 KM, 9 Reifenpannen, ausgebrannte Kupplung in Afghanistan bei Band-i-Amir mit mehrfachem Getriebeausbau und später schwerem Unfall in Indien auf einer Brücke - indische, Kat-kauende Busfahrer weichen nicht aus - aber keines meiner davorigen oder nachfolgenden Lebensjahre war dermaßen lehrreich, v.a. über die Menschen: je ärmer, umso gastfreundschaftlicher! Ich wünsche Euch eine ebenso schöne Reise, schon der Wagen ist klasse ausgesucht - ihr schafft es bestimmt, toi, toi, toi!

Email: d.bajer-beckdorf@t-online.de
URL: was\'n das?


Günter Feddern schrieb am 19. Mai 2008 um 10:56:

................... mein Traum

Email: guenter@schlachterei-feddern.de
URL:


Paddy schrieb am 20. Mai 2008 um 14:01:

Heyho,

viel Spaß bei dem Abenteuer.

Gruß aus Norderstedt

Paddy

Email: pgr1973@gmx.de
URL:


Peter schrieb am 20. Mai 2008 um 20:05:

Habe eben von Eurem Vorhaben im SH-Magazin gesehen, klasse Idee. Ich wünsche Euch dreien eine rundum glückliche und spannende Reise. Freue mich schon auf Euer Tagebuch. Kommt gesund und munter wieder nach Hause.
Beste Grüsse aus Heide,Peter

Email: eiderfischer@aol.com
URL:


Klaus-D. Reiter schrieb am 20. Mai 2008 um 20:38:

Hallo,
habe gerade von eurem Vorhaben im Schleswig-Holstein Magazin erfahren. Klasse Sache... ich bin gespannt auf eure Berichte und wünsche euch gutes Gelingen und viel Glück und das ihr gesund wieder nach S - H findet.
Gruß Klaus

Email: reikla@foni.net
URL: www.reiter-küchenmontagen.com


Paule schrieb am 20. Mai 2008 um 23:19:

Release your brakes, up`n away.
Good luck any many happy miles with little \"Erbse\"!

Kommt gut rum!!!

Paule aus Norby



Email: aggipaule@t-online.de
URL:


Severine schrieb am 21. Mai 2008 um 18:35:

Hi ihr zwei! Nun habe ich offensichtlich euren Fernsehauftritt verpasst. Wie schade! Und, alle Fotobände sortiert und Möbel untergestellt?? Jetzt wird es also ernst. Ich wünsche euch alles, alles Liebe und wie gesagt, ich freue mich schon auf den Bildband!




Email: lenser@schaffhausen.de
URL:


Martina schrieb am 21. Mai 2008 um 22:31:

Hi Ihr Lieben,
leider haben wir ein letztes in Arm nehmen nicht mehr geschafft.
Ich wünsche Euch Beiden soooooo viiiiiiiiiiiiiiel
Glück und Spaß auf der Reise, wie ihr tragen könnt.
Liebe Grüße
Auf baldige Nachricht
Martina

Email: koszollek@t-online.de
URL:


Erika Schmitz schrieb am 22. Mai 2008 um 14:34:

Nun Ihr beiden, heute Morgen ging es los.
Na, mein Sohn habe dich heute Morgen gerade noch erwischt, bevor ihr ins Flugzeug eingestiegen seit,per Telefon, war froh nochmal deine Stimme zu hören. Ich versuche nicht zu oft daran zu denken, obwohl es mir sehr schwer fällt. Aber du weisst ja Mütter sind nun mal so. So nun noch guten Flug und meldet euch wenn ihr angekommen seit.Viel Spass freue mich etwas von euch zu hören.

Email: erika.schmitz@yahoo.de
URL:


Torsten und Dirk aus Seattle schrieb am 23. Mai 2008 um 4:59:

Hallo Ihr Lieben,
wir sind gut in Seattle gelandet.
Vielen Dank für all die guten Wünsche, die uns mit auf den Weg gegeben wurden.
Jetzt erstmal \'ne Dusche und \'ne Mütze voll Schlaf, dann kann das Abenteuer beginnen.
Liebe Grüße,
Dürreck und Torde.

Email: info@panamericana-im-alten-vw.de
URL: panamericana-im-alten-vw.de


Marvin G. schrieb am 23. Mai 2008 um 9:53:

Schöne Idee habt ihr da, wünsch euch viel Erfolg und Glück auf eurer Tour.


Email:
URL:


Ansgar schrieb am 23. Mai 2008 um 10:22:

Halloo aus Lägerdorf bei Itzehoe!

Bin über sh:z auf Euch gestoßen und natürlich auch Käfer-Fan.

In Santa Fe, Argentinien, könnt Ihr meine Brieffreundin besuchen. Bei Bedarf meldet Euch einfach per e-mail. Ich mache dann den Kontakt.

Also. ¡buena suerte! ...werde Euch begleiten!

Gruß
Ansgar

Email: ansgar.doernte@t-online.de
URL:


Kirstin schrieb am 23. Mai 2008 um 12:54:

Hi Ihr 2,
schön, dass Ihr gut gelandet seid.
Ich wünsche Euch nur das Beste für Euren Abenteuertrip und freu mich schon auf viele spannende und lustige Stories!
Passt gut auf Euch auf, Kirstin

Email: kirstingoetze@yahoo.de
URL:


Lis schrieb am 23. Mai 2008 um 14:36:

Moin, moin, schön zu hören, dass ihr Seattle jetzt in eurer Hand habt.

Viel Spaß da drüben, und ein paar schöne Tage in Seattle (bestimmt vom Wetter her wie zu Hause),
wir warten alle auf die ersten Reisetagebucheinträge!

bis denne,
and good luck,

Lis
Lis

Email: lis@schafftnix.de
URL:


Mama schrieb am 23. Mai 2008 um 15:23:

Hallo Torsten und Dirk,
gut das ihr wieder Land unter den Füßen habt.Das Auto schon in Empfang genommen?.Jetzt kann das Abendteuer los gehen.Schreibt mir bitte die Zeitunterschiede.Ich mache jetzt schluß damit ihr zu Euren Eintragungen kommt.
Lg.Mama

Email:
URL:


erika schrieb am 23. Mai 2008 um 17:40:

Hallo ihr beiden,schön das ihr gut gelandet seid! Wir denken heute alle an euch. Suppe in der Kota Sönke muß fegen,ob aber um Mitternacht noch ein paar Partymäuse vorbeikommen ist fraglich. RSH Dirk bei Volker Mittmann haben wir gehört und aufgenommen. auch Schleswig Holstein Magazin .Viel Spass !

Email: beetlemaniacs@lycos.de
URL:


michael koch schrieb am 24. Mai 2008 um 9:37:

hallo torsten,
wünsch dir und deinem kumpel eine gute reise...
viel spass bei eurem abenteuertrip...
gruss, michael

Email: richie1975@gmx.de
URL:


Helmut A. Kurtz schrieb am 24. Mai 2008 um 10:10:

Ich wünsche Ihnen viel Glück, herrliche Bilder und immer mindestens 1 Liter Benzin im Tank.

Email: h.a.kurtz@t-online.de
URL:


Roland Hild, Lüneburg schrieb am 24. Mai 2008 um 16:56:

Ich beneide Euch und wünsche gute Fahrt sowie nur angenehme Überraschungen!!!
Roland Hild

Email: rohilue@web.de
URL:


bernhard schrieb am 24. Mai 2008 um 18:53:

Viel Glück auf eurer Reise, ich bin schon ganz gespannt

Email: bernhard_eggers@hotmail.com
URL:


Mike & Meikel Schmitz schrieb am 24. Mai 2008 um 20:25:

Hallo Bruderherz,
natürlich auch von mir und Deinem Patenkind alles Gute, vielleicht denkst du ja auch mal an uns und schickst uns mal ein paar nette Bilder, wir sind auf jedenfall mit den Gedanken bei Dir (Euch). Sind gespannt auf Euer Reisetagebuch.
(Twingo läst sich kaum noch Fahren :-( )

Bruder & Patenkind

Email: misch73@gmx.de
URL:


Paddy schrieb am 25. Mai 2008 um 0:03:

Habe gerade über Euer Projekt einen Blogeintrag geschrieben und dabei das Bild von Eurem Website-Header verwendet Hoffe, das ist OK für euch.

Email:
URL: http://eigent.li/ch/2008/05/25/panamericana-im-56j


Paddy schrieb am 25. Mai 2008 um 0:05:

Hm, sorry, der Link war offenbar zu lange. Aber auf eigent.li/ch gehen und nach panamericana suchen, sollte klappen. :-)

Und jetzt bin ich gespannt auf die ersten Einträge im Reisetagebuch.

Email: phonegger@gmail.com
URL: http://eigent.li/ch


Mile schrieb am 25. Mai 2008 um 9:01:

Hey guys good luck!
I can see you are making headlines already, still more to come...
Are you making a stop-over in Sydney? Just turn right and head in the same direction about 10,000 km! They'l be some baked beens and eggs waiting 4 u.

Mile

Email: mikelukic@hotmail.com
URL:


B.Böhnke schrieb am 25. Mai 2008 um 19:15:

Wünsche Euch alles Gute......ach ja......ich hatte 2 Käfer, hatten mich nie im Stich gelassen. Ihr kennt doch den Spruch: Er läuft, und läuft, und läuft, und........

Email: bernke@bernke.de
URL: http://www.bernke.de


Hanne schrieb am 25. Mai 2008 um 20:47:

Hallo in die Ferne! Ich freue mich, dass es euch gut geht! Jasmin hält mich ganz schön auf Trab, aber Gottseidank sah sie nach der Radtour auch ganz schön fertig aus! Aber schön bei euch in Elmshorn...
Torsten, ich bitte dich innigst um Verzeihung!
Also, passt auf euch auf so wie wir auch auf uns! Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß!
Alles Liebe und einen Schutzengel fü euch, Hanne

Email: hanneklaeschen@gmx.de
URL:


Gerdi und Mirko schrieb am 25. Mai 2008 um 22:56:

Hallo Ihr beiden!
Überraschung für Torde: Trotzdem er es bis zum letzten Tag verpennt hat uns den Link dieser tollen Seite zu nennen, kennen wir sie nun... (P.S.: Nein Dirk, wir werden Dich nicht verraten)
Wir warten ganz gespannt auf Eure Einträge und wünschen Euch eine Reise mit ganz ganz viel Spaß und keinen Problemchen!
Viele Grüße aus HH!

Email: uno-de-los-chicos-malos@web.de
URL: www.wunderbar-hamburg.de


Robert Paul Pikton schrieb am 26. Mai 2008 um 7:57:

hi,
kommt ihr auf meiner grillparty vorbei?

Email: kaneda23@gmx.de
URL:


Matten schrieb am 26. Mai 2008 um 11:06:

Hallo Ihr Beiden,

frisch zurück vom 100.000er-Treffen aus Hückeswagen habe ich aus der Landeszeitung (Lüneburg) vom 24./25.5.08 vom Start Eurer Reise erfahren und drücke Euch die Daumen für Euer Abenteuer. Dass das Auto beste Anlagen zum Durchhalten mitbringt, daran habe ich keinen Zweifel.

Zur Heideausfahrt 2008 kann ich Euch also nicht erwarten, aber vielleicht seid Ihr ja 2009 wieder mit dabei und könnt das Event z. B. mit einem Beamer-Vortrag (früher wäre es ein Dia-Vortrag gewesen) von Eurer Tour bereichern.

Beste Grüße,

Martin

Email: motortexthenze@web.de
URL: www.motortext.de


Rallo schrieb am 26. Mai 2008 um 11:15:

Hey Digga,
nimm die Kurbelwelle fest in die Hände, und dann ab durch die Midde! Yeeehaaa!
Alles Jute und fest die Daumen drück... :-)

Email:
URL:


Helge schrieb am 26. Mai 2008 um 12:24:

Hey Ihr zwei,
ich hoffe Ihr habt die örtlichen Outdoor-Läden nicht komplett leergekauft! Werdet schon was passendes gefunden haben.
Wünsche Euch eine gute Reise, genießt die Zeit und passt auf Euch auf ...
Tschüss!
Helge

Email: info@helgehammermann.de
URL: www.helgehammermann.de


Sönke schrieb am 26. Mai 2008 um 14:01:

Hallo. ihr beiden Abenteurer.Vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse.
Wünsche euch beiden viel Spass auf eurer Tour mit Erbse !Auf das er läuft und läuft und läuft ......
Sönke

Email: beetlemaniacs@lycos.de
URL:


Anke Deutschmann schrieb am 26. Mai 2008 um 14:04:

Hallo, ich wünsche Euch eine angenehme Fahrt jetzt nach Alaska, und dann einen guten Start für diese äußerst interessante - und bestimmt auch - aufregende Reise.
Obwohl schon Rentnerin freue ich mich auf die Berichte während der Fahrt.
Good Luck!!

Email: Anke Deutschmann@aol.com
URL:


Jasmin schrieb am 26. Mai 2008 um 20:54:

stripslashes(wie\'s so geht)

Email:
URL:


taylor schrieb am 26. Mai 2008 um 21:49:

where the bloody hell are you both

Email: dave@vw-wilster.de
URL:


Mama schrieb am 26. Mai 2008 um 22:10:

Hallo ihr zwei,nun seid schooooon 4 Tage unterwegs,ich hoffe das ich bis nächste Woche Dienstag etwas von Euch hören werde, weil am Mittwoch fliege ich in Urlaub aber nur nach Frankreich. wäre aber auch gerne zu Euch geflogen aber dafür ist mein Urlaub zu kurz.Also bis die Tage und eine schöne Zeit.

Email: Deine nervende Mutter
URL: schmitzerika@yahoo.de


Josephine schrieb am 29. Mai 2008 um 7:34:

Hallo Ihr Zwei, habe heute morgen von Eurer Reise in unserer Tageszeitung erfahren. Bin selber begeisteter VW Käfer Fahrer (BJ 1968) und finde es einfach super was Ihr Zwei macht. Ich wünsche Euch ganz viel Glück und viel Spass. Ich werde diese Homepage ab sofort eifrig verfolgen.

Email: josephined@web.de
URL:


Mama schrieb am 29. Mai 2008 um 15:27:

Na, ihr zwei wo gehts weiter, ich würde gerne im Gästebuch die zweite Seite aufschlagen aber wo ist sie? Ich hoffe doch sehr noch etwas zu hören von Euch beiden, bevor ich in Urlaub fliege am 04.06.08. Liebe Grüsse Mama

Email:
URL:


Ralf, Kiel schrieb am 29. Mai 2008 um 18:24:

Tolle Sache.
Ich wünsche euch viel Erfolg und dass eure Erbse durchhält.
Viel Spaß auf der Reise.

Email: milfeit-ed-ki.tng.de
URL:


Olli schrieb am 29. Mai 2008 um 21:54:

Ihr fahrt meine Traumstrecke.... Ich hoffe, ihr bringt das irgendwie in Buch oder Filmform raus..
Mein Traum wäre die Strecke mit meinem Kübelwagen zu fahren. Wird aber leider aufgrund Zeit und Geldmangel nur ein Traum bleiben.
Also, lebt für alle verhinderten Panamericana-Fahrer unseren Traum....
Viel Glück :-)
Olli


Email: oliver.bohm@arcor.de
URL:


Günter schrieb am 29. Mai 2008 um 22:16:

Hallo,
ganz schön mutig, eure Tour !
Aber der Käfer läuft und läuft und läuft ja schließlich. Ich bin selber auch einen gefahren
( Bj. 69 ) - leider hat der TÜV uns getrennt.
Bei Euch wird´s schon schiefgehen ... toi toi toi
Ich schau´bald wieder auf eure Website und bin schon gespannt auf die Reiseberichte.
Gruß Günter

Email: justfor.me@web.de
URL:


Tante Gisela schrieb am 30. Mai 2008 um 11:45:

Hallo Torsten und Dirk
Ich wünsche euch viele Abenteuer, viel Erfolg
und das ihr jede Herrausvorderung schafft.

Email:
URL:


Tackmänner schrieb am 30. Mai 2008 um 17:44:

hallo torsten wünschen dir viel spass und alles gute
auf deiner reise viele schöne grüsse von den
Tackmännern und de bögners.

Email: Tacki17@web.de
URL:


Helmut Schubert schrieb am 31. Mai 2008 um 17:31:

Toll, was ihr euch vorgenommen habt. Ich persönlich glaube, das man mit einen VW Käfer bedenkenlos solch ein Vorhaben bestreiten kann. Ein Käfer war auch mein erstes Auto. (Bj. 51). Er war auch mein ganzer Stolz.
Ich wünsche euch gutes Gelingen, und kommt gesund zurück.

Email: schubert.helmut@alice-dsl.de
URL:


Regina Pac schrieb am 1. Juni 2008 um 10:04:

Lieber Dirk, lieber Torsten,

alles, alles erdenklich Gute für Eure Tour. Meine Hochachtung vor dem Verwirklichen Eures Reisetraumes und meine Begeisterung begleiten Euch von Lüneburg aus.

Gruß, Regina


Email: regpac@web.de
URL:


Manfred Sieverts schrieb am 1. Juni 2008 um 10:40:

Oh wie beneide und bewundere ich Euch. Ich werde jeden Tag ins Reisetagebuch schauen und träumen, ich wäre dabei. Alles Gute für Euch und toi, toi, toi und bringt den grünen PI-D.... wieder heil zurück. Hals und Beinbruch, Manfred.

Email: manfred.sieverts@freenet.de
URL:


Erika und Dieter schrieb am 1. Juni 2008 um 18:22:

Hallo,ihr beiden.Heute am 1. Juni ist Dirk ja besonders glücklich oder? Endlich mit Freund Erbse wieder vereint.Jetzt kann es ja richtig losgehen nach dem Motto: Träume nicht Deinen Traum sondern lebe ihn! Alles Gute Erika P.S.:Hier ist alles beim alten Ihr habt nichts verpasst!

Email: beetlemaniacs@lycos.de
URL:


Alyssa schrieb am 1. Juni 2008 um 22:05:

Hallo ihr beiden!
Ich freu mich,daß ich endlich mein Sofa wieder habe. Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Freude und hoffe, daß eure Reise so gut verläuft, daß ich mein Sofa noch lange behalten kann ;-)



Email: determann_anni@hotmail.com
URL:


Mama schrieb am 2. Juni 2008 um 21:42:

Na,ihr Beiden habt ihr nun euer Auto? Ich fliege nun am Mittwoch und wollte mich für zwei Wochen abmelden. Wenn ich wieder da bin denke ich das auch etwas im Reisetagebuch steht. Bis dahin gute Fahrt. Passt auf euch auf.
Liebe Grüsse Mama.

Email:
URL: